Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Heim ins Reich

    verfasst von Rainer Homepage E-Mail, 29.08.2018, 01:52

    Als Sachse, der in Rheinland-Pfalz wohnt, komme ich immer mehr zur Überzeugung, das ich heim ins Reich will.

    Meine Eltern sind mit uns Kindern nicht freiwillig gegangen. Meinen Vater hatten die Tschechen zu 20 Jahren Zwangsarbeit verurteilt, weil er Familienbesitz in den Westen retten wollte. Dabei hatte er noch Glück, vermutlich weil er noch recht jung war. Seine zwei "Mittäter" haben die Tschechen im eiskalten Winter mit Wasser übergossen und gewartet bis sie verreckt sind. Mein Vater konnte aus dem Bergwerk flüchten und sich in den Westen absetzen. Meine Mutter mit 3 Kindern folgte mit dem Flugzeug von Tempelhof nach Frankfurt. An den Start erinnere ich mich genau.

    Im Westen bin ich immer ein Fremder geblieben.

    Rainer

    

    gesamter Thread:

  • Heim ins Reich - Rainer, 29.08.2018, 01:52

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










467425 Postings in 55512 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1980 User online (25 reg., 1955 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz