Heim ins Reich

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Mittwoch, 29.08.2018, 01:52 (vor 2040 Tagen)2899 Views

Als Sachse, der in Rheinland-Pfalz wohnt, komme ich immer mehr zur Überzeugung, das ich heim ins Reich will.

Meine Eltern sind mit uns Kindern nicht freiwillig gegangen. Meinen Vater hatten die Tschechen zu 20 Jahren Zwangsarbeit verurteilt, weil er Familienbesitz in den Westen retten wollte. Dabei hatte er noch Glück, vermutlich weil er noch recht jung war. Seine zwei "Mittäter" haben die Tschechen im eiskalten Winter mit Wasser übergossen und gewartet bis sie verreckt sind. Mein Vater konnte aus dem Bergwerk flüchten und sich in den Westen absetzen. Meine Mutter mit 3 Kindern folgte mit dem Flugzeug von Tempelhof nach Frankfurt. An den Start erinnere ich mich genau.

Im Westen bin ich immer ein Fremder geblieben.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung