Schöner Text, kannst du noch ein paar Sätze zur Zeit in der EAE schreiben?

Silke, Dienstag, 28.08.2018, 17:58 (vor 2061 Tagen) @ WhiteEagle2705 Views

Lieber WhiteEagel,

unser Gesundheitssystem macht krank und man muss sich schon sehr speziell positionieren um sich nicht verheizten zu lassen.
Unsere Kindergärten und Schulen sind strukturell bis auf wenige Ausnahmen so, dass ich keine Kinder mehr hin drängen werde.
Da nutzt das Engagement Weniger oder Einiger auch nicht.
Für das Auswandern erleben wir uns noch als zu verwurzelt. Da wir auch einige Jahre im nichtdeutschsprachigen Ausland gelebt haben werden wir das wegen der gewinnbringenden Zeit immer weiter in der Familie thematisieren.
Kannst du noch ein paar Sätze zur Zeit in der EAE schreiben?
Der Umgang mit den Flüchtlingen verläuft hier nicht so angespannt (wir spielen mit den Kindern und sprechen mit den Eltern) kostet aber natürlich genauso richtig viel Geld wie landesweit auch.
Auch hier sind viele Leute stinkesauer und berichten von Fehlleistungen auf beiden Seiten, genervt von "unnötigen" medizinischen Einsätzen, frustrierenden Intergrationsversuchen und hinterhergeworfenem Geld, von Respektlosigkeit, Disziplinlosigkeit und von Undankbarkeit.
Ich wünsche euch eine spannende Zeit und würde mich freuen, wenn du weiter und mehr berichtest.
Ich schätze die Postings zu persönlichen Erfahrungen von allen Foristen sehr, sehr hoch, da ich trotz teils unterschiedlicher Sicht auf die Dinge (die doch jeder haben kann) das Bemühen um den informellen Wert sehr mag während die MSM nur noch nerven.

Liebe Grüße
Silke

PS.

Entschuldige die lange Antwort.

Schade, dass du denkst, dich für gute Texte entschuldigen zu müssen. Die könnten von mir aus gerne länger sein.

Aufgrund Deines Berichts wollte ich auch versuchen, es irgendwie in Worte
zu fassen, und es hätten noch viel mehr Erklärungen sein können.

Vielleich werden es ja noch ein paar mehr Erklärungen.

Und auch mein Vater war froh, daß wir gehen.

Das kann ich gut verstehen, aber ich werde mitgehen wenn es soweit ist.

Übrigens, in Deutschland möchte ich nicht mehr beerdigt werden.

Das wäre mir egal. Ich habe sowieso testamentarisch festgelegt, dass es das preiswerteste Begräbnis werden soll, das (wo auch immer) zu bekommen ist, und dass es anonym wird. Ich will in den Herzen behalten werden. Dafür braucht es diesen ganzen Aufwand nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung