Diese bösen Magyaren

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 26.08.2018, 20:26 (vor 2070 Tagen) @ manni meier2059 Views

Da ist ein befreundetes Ehepaar erst kürzlich von Italien aus über Ungarn nach Rumänien gefahren. In Ungarn, genauer gesagt, in Budapest, haben sie Halt gemacht, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Er stammt aus Italien, sie stammt aus Rumänien, ungarischer Nationalität. So weit so gut. Als wir uns dann in Siebenbürgen unterhalten haben, hörte ich die Meinung des Italieners:

Er war beeindruckt, wie sauber es in dieser Stadt wäre, alles picobelo, wie er sagte, ein imposantes Sicherheitsgefühl, - was an frequentierten Stellen durch die Polizei und durch ihre Präsenz vermittelt wird, keine Kopftücher, keine "Geschwärzten", in erster Linie Ungarn und auch eine bestimmte Anzahl von Touristen.

Fazit: Ihm hats gefallen. Es wäre ganz anders als in Italien.

Tja, liebe Frau Merkel, so gehts in anderen Ländern zu.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung