Aber es ist doch erstaunlich, wieviel ein bisschen...

Andudu, Samstag, 25.08.2018, 01:46 (vor 2065 Tagen) @ DT2150 Views

...Geldpresse wirkt!

Zusätzlich zu einer zweistelligen Mrd.-Summe, die wir jährlich für "Schutzsuchende" auszugeben genötigt sind, schafft der Bund ein riesiges Plus und senkt m.W. auch noch die Schulden.

Und das bei insgesamt noch überschaubarer Inflation und fast sowas wie Vollbeschäftigung.

Mir beweist das, dass ich mit meinen Vermutungen Recht hatte: Massenarbeitslosigkeit und Sparpakete sind ein gewählter Zustand, kein notwendiger.

Ich wünschte nur wir hätten eine Regierung, die das Geld für sinnvolle Investitionen ausgeben würde, anstatt einem Draghi, der es quasi bankrotten Banken, Großunternehmen und Ländern hinterherwirft und einer Merkel, die unbedingt den Bevölkerungsüberschuß der Welt damit durchfüttern möchte.

Denn so wie ich das einschätze, wird all das nicht wirkungslos bleiben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung