Bund erzielt 50 Mrd EUR Überschuss alleine im ersten Halbjahr. (mTuL)

DT, Freitag, 24.08.2018, 10:12 (vor 2072 Tagen)3322 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.08.2018, 10:15

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-erzielt-milliardenueberschuss-im-...

Gleichzeitig zerbröseln die Brücken, die Straßen haben Schlaglöcher ohne Ende, Schäuble als Finanzminister hat an der Umlage zwischen Ländern, Gemeinden und dem Bund gedreht, so daß diese mehr an den Bund abgeben müssen und dieser einen "Überschuss" ausweist, während in den Gemeinden alles zerfällt. Und natürlich sind keine Kommentare erlaubt bei SpON.

Bei Zeit Online geht das noch und dort wird darauf hingewiesen, daß bei Schulen und Kindergärten 50 Mrd fehlen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/rekordueberschuss-deutschland-wirtschaft-wachstu...

Der Bund gibt das Geld dann via Target II etc. als Reparationen weiter. Dazu Dutzende Milliarden an die messerstechenden Bereicherer und "Fachkräfte". Und trotz "Überschüsse" und "brummender Wirtschaft" sieht es bei uns NICHT aus wie in Singapur, Shanghai etc. Wieso eigentlich? WER ist der Profiteur? WIE werden die Geldströme an die Kriegsgewinner geleitet?

WANN wird es dem deutschen Volk erlaubt sein, auch einmal einen Schluck aus der Pulle zu nehmen und nach einer fast 30-jährigen Durststrecke einmal wieder einen Schluck Wasser zu trinken?

Apropos: wenn jetzt wegen ein paar Hundert Millionen Hilfe für die dürregeplagten Bauern gemotzt wird: WANN hat die Autoindustrie ihre 4 Mrd EUR für die Abwrackprämie zurück gezahlt? Wann haben Betrüger Zetsche, Betrüger Stadler, Betrüger Wiedeking & Co ihre Megaboni an den Bund zurück gezahlt, der ihnen via Steuerzahler zufloß?

Bei "Rauchwolken über Berlin" wird ja Träumen erlaubt sein. Dreckstrojaner!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung