Der Unterschied sieht klein aus, ist aber groß, denn

BerndBorchert, Donnerstag, 23.08.2018, 17:51 (vor 2072 Tagen) @ SevenSamurai2716 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 23.08.2018, 18:20

bei Hane Goshi geht der Schwung des eigenen rechten Beins auf jeden Fall durch (zwischen den Beinen des Gegners), während er bei Harai Goshi am rechten Bein des Gegners zum Stillstand kommen kann - wenn das stehen bleibt.

[image]


[image]

Wer die entsprechende Motorik und Schnelligkeit hat, kann also mit Hane Goschi mit enormen Schwung unter den Gegner gehen und dessen Gleichgewicht aushebeln.

Alles aus der Erinnerung. Ich hab den Judoanzug vor zig Jahren an den Nagel gehängt.

Bernd Borchert

Edit. Es war wohl Uchi Mata, was ich meine, nicht Hane Goshi, sorry. Wobei der Unterschied zwischen den beiden fließend ist.

[image]

https://www.youtube.com/watch?v=R43op-tg-_E


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung