Mein erster Türke ...

Langmut, Donnerstag, 23.08.2018, 14:38 (vor 2064 Tagen) @ manni meier3528 Views

Hallo in die Runde,

... namens Metin konnte sehr gut Fußball spielen und hatte damit anno 1972 die Grundvoraussetzung für gemeinsame Spiele mit den Einheimischen übererfüllt.

Aber der gute Metin war auch leicht reizbar (hat man bei dieser Volksgruppe ja eher selten [[freude]]) und so endeten nicht selten die Spiele auf der Wiese in einem unübersichtlichen Getrete.

Nach Hause eingeladen - das geschah eh nur zum Geburtstag - hätte ich ihn nie. Da kamen nur die aktuell wirklichen Freunde, übrigens auch keine Mädchen, die waren sowieso doof.

Ach was war das damals noch herrlich kindlich jugendlich zwischenmenschlich unkorrekt.

Übrigens wurde ich Zeit meiner Jugend gemobbt, damals nannte man das noch gehänselt: so erging es halt den Rothaarigen und Sommersprossigen, aber dieses Leid teilte ich mit zwei Brüdern.

Zurück zu Metin: der hat dann später eine stinknormale Lehre als Werkzeugmacher absolviert, eine Türkin geheiratet ... und ist dann weggezogen.

Vielleicht ist er heute in der Freizeit Trainer einer Multikulti-Fußballmannschaft, vielleicht ist er längst wieder in der Türkei und genießt sein Leben.

Wie auch immer
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung