Purge die Säuberung

NST, Südthailand, Dienstag, 21.08.2018, 04:09 (vor 2069 Tagen) @ Tempranillo3592 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 21.08.2018, 04:26

Mein Bauchgefühl sagt mir, der weisse Mann steht auf der Abschussliste

-

[[top]]

Buch- und Webrecherchen würden Dir das Gleiche sagen.

Hallo

Ich werde jetzt versuchen so kurz wie möglich, das Bauchgefühl zu umschreiben, aber ich glaube selbst du wirst mir da nicht mehr folgen können ...

Die USA sind seit deren Bestehen für den Rest der Welt eine Art Trendsetter. Die Basis dafür ist Hollywood und der schon einmal angesprochene Laurel Canyon für die Musikszene. Dort werden die Trends vorgestellt, die dann von den USA beginnend um die Welt ziehen, um rund 1 Dekade zeitversetzt.

Was ist der kommende Trend - aus meiner Sicht klar, Purge die Säuberung. Ich verweise auf die entsprechende Kinofilm Serie. Noch bevor der erste Film erschienen war, gab es schon einen neuen Begriff - White Trash - Am Anfang war damit die weisse Unterschicht in den USA gemeint. Wenn wir uns aber die Filme aus Hollywood anschauen und dann auch noch in Betracht ziehen, was in Europa mit der Migration angeschoben wurde, muss der Begriff - White Trash - einer genaueren Definition zugeführt werden. Meine Begriffsdefinitionen versuche ich immer mit Prozessen in der Natur in Übereinstimmung zu bringen. Meine Definition für -White Trash - ist die Bevölkerungsgruppe, die bei uns bekannt ist unter dem Begriff Mittelschicht.

In der früheren Vergangenheit wurde diese Mittelschicht regelmässig geschleift und damit ausgedünnt, durch Kriege wie WK1 und WK2. Technische Entwicklung z.B AKWs und Waffentechnik, lassen diese Methoden aber nicht mehr als 1. Wahl zu. In der westlichen Welt beginnt mit der kommenden Dekade die Verrentung eines Millionenheeres an Mittelschichtlern, die alles auf die staatlichen organisierten Sozialsysteme gesetzt haben, die müssten dann von der aktuell aktiven Bevölkerung voll versorgt werden - mit ihren ganzen Luxusansprüchen, wie Gesundheitsleistungen, ein Leben unter Palmen etc. pp.

Das geht aber nicht und war auch nie so vorgesehen.

Fazit: nicht der weisse Man per se wird verschwinden, was verschwinden muss ist der -White Trash-. Wie in den Filmen gezeigt wird, sind es Leute aus der eigenen Rasse, wenn ich das mal so sagen darf, die dieses Programm aufgelegt haben. Sie stehen abseits an ihren Monitoren und Drohnen und beobachten das Geschehen. Entwickelt sich das nicht so wie erwartet, wird entsprechend nachgeholfen.

Jetzt vergleicht einfach mal meine Sicht der Dinge mit der Realität. Sollte das jetzt ungefähr passen, kann sich jeder seine eigene Strategie zurechtlegen. Theoretisch hat jeder die Option sich aus den Spielfeldern, dort wo die Purge Aufführungen nach heutigem Stand wahrscheinlich stattfinden werden zu entfernen, aber dazu muss er auch bereit sein zu erkennen, dass es sich nur um Wahrscheinlichkeiten handelt über die wir reden.

Wahrscheinlichkeiten kann man mit dem Wetter vergleichen, nein nicht mit dem Klima.[[freude]] Heute sind Wettervorhersagen auf 3-7 Tage recht gut auf Ebene eines Landes. Auf Ebene eines Bundeslandes wird es schon ungenauer, auf Ebene eines Landkreises nimmt die Ungenauigkeit stetig zu und auf Ebene meines eigenen Wohnortes ist es am ungenausten. Also trotz eines aufziehenden Orkans heisst das noch lange nicht, dass mein Haus zerstört wird. Sollte der Orkan stattfinden, kann man aber erahnen was das z.B für den eigenen Landkreis bedeutet.

Aber eine Wettervorhersage unterliegt immer noch der Wahrscheinlichkeit. Es kann sich auch noch sehr kurzfristig eine Veränderung zum Positiven einstellen. Das ist auch der Grund, warum eine Mehrheit niemals aktiv werden wird. Nur Leute mit einem unbestimmmten Bauchgefühl die sich darauf verlassen und auch bereit sind mit einer Falschinterpretation umgehen zu können, werden so etwas aktiv angehen.

Sollte mein Bauchgefühl richtig liegen, erleben wir so etwas wie eine normale Entwicklung, die wir in der freien Natur ständig beobachten können. Dort werden regelmässig ganze Populationen vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Auch die Büffelherde die früher durch die Prärien in Amerika zog, konnte sich den Veränderungen nicht entziehen, nur wenige Büffel haben das überstanden. Das Leben wird davon aber nicht berührt, es geht leicht verändert weiter. Man kann sogar folgendes postulieren: macht die aktuell herrschende Büffelherde elementare Fehler, werden sie auch wieder verschwinden und die Wahrscheinlichkeit, dass die Vorgänger wieder das Zepter in die Hand bekommen gar nicht einmal unbegründet. Das Rad des Lebens dreht sich eben im Kreis.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung