Heute Polizeinotruf 110 - Vier junge rechtsradikale Deutsche, einer mit Migrationshintergrund, töten Flüchtling

Odysseus, Sonntag, 19.08.2018, 18:58 (vor 2069 Tagen)4273 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 19.08.2018, 19:05

mit (Kopf-)Tret-Orgie.
Dieser soll vorher eine junge Frau sexuell belästigt und mit einem Messer bedroht haben.
Im übrigen ist letzteres Detail bei den meisten Vorab-Artikeln in der Handlungsbeschreibung nicht erwähnt.

Ein Tatablauf also, den wir schon häufig bei Youtube und auch bei veröffentlichten Videos von Überwachungskammeras durch die Polizei zu sehen bekommen haben. [[euklid]]

(Ggfs. einfach Kopftreter oder U-Bahntreter bei youtube eingeben)

Der rechte Halbiraner wird dann vom Verfassungsschutz angeworben [[freude]] .


Zwei wertende Artikel zum Film, etwas gegensätzlicher Natur:

http://www.aachener-nachrichten.de/ratgeber/recht/polizeiruf-110-das-gespenst-der-freih...

Daraus: (fett von mir) Erschütternd an dem Film ist zweierlei: Zum einen wimmelt es da von Sätzen, die lapidar daher gesagt werden, deren Gültigkeit aber für keinen Moment in Zweifel gezogen wird. Von Meuffels zum Kollegen: „Lass uns mal im Büro nicht so über den Fall reden. Ich will nicht, dass die Rechten bei uns alles mitbekommen.” Der Staatsanwalt: „Sie wissen, wie empfindlich die Öffentlichkeit ist. Vier Deutsche im Knast wegen einem Ausländer.” Von Meuffels: „Im Moment ist doch jeder irgendwie braun.” Verfassungsschützer Röhl: „Wenn ein Großteil der Bevölkerung rechts wählt, dann braucht sich auch der Neonazi nicht mehr wie ein Außenseiter aufführen.”

[[hae]] ...haben wir da was verpasst, oder wird hier über Bande eine befürchtete und zu verhindernde Zukunftssuggestion verkauft??

Weiter:
Außerdem mag verwundern, dass jemand, der aus dem Iran stammt, in der rechten Szene ist und sich als „Arier” bezeichnet. Der Iran gilt als Heimat der Arier, eines zentralasiatischen Volkes mit indoeuropäischer Sprache. Die Nationalsozialisten machten aus dem Begriff „Arier” eine Bezeichnung für eine aus ihrer Sicht „überlegene Rasse”.

Da wirds demnächst aber richtig unübersichtlich für die Antifa, Frau Roth und Co..[[zwinker]]

https://tatort-fundus.de/lohnt-sich-der-polizeiruf-das-gespenst-der-freiheit/

Daraus:
Der zentrale Vorwurf des Films ist die (Mit-)Verantwortung des Verfassungsschutzes. Rechtsextreme Kameradschaften werden erst durch finanzielle Unterstützung und Waffenlieferungen des Verfassungschutzes manifest, das Problem „hausgemacht“.

Scheinbar wird man viel in diese Folge hereininterpretieren können.
Zahlreiche Diskussionen in den nächsten Tagen dürften garantiert sein.

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/videos/vorschau-das-gespenst-...

Ard: 20:15
Ard ONE: 21:45

und natürlich danach in der Ard Mediathek noch lange kostenfrei abzurufen.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung