Da muss ich sinngemäß darauf antworten

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 18.08.2018, 12:32 (vor 2050 Tagen) @ SchlauFuchs2719 Views

Ich hatte nicht auf dieses Detail geachtet, als ich ausgewandert bin. Habe
nach etwa 2 Jahren Hautausschläge bekommen, dachte erst es ist eine
Lebensmittelallergie. Hat zwei Jahre gedauert bis ich durch
Ausschlussexperimente auf das Leitungswasser gekommen bin und dann hab ich
gegoogled was die hier mit Wasser machen. Tja. Massenmedikation machen sie.
Und sindnoch stolz drauf.

Als ich 2003 fest nach Siebenbürgen gekommen bin, hatten wir die erste Baustelle in Hermannstadt. Da schlief ich mit meinen Leuten in Wohnwägen direkt auf der Baustelle. Wasser zum Trinken und zum Kochen entnahmen wir der Wasserleitung.

Was wir nicht wussten, war, dass die Kerle aus Sicherheitsgründen (Kolibakterien) da Chlor in Unmengen hineinwarfen, - nach dem Motto, je mehr, desto besser. Das Wasser roch bereits beim Herauslaufen aus dem Wasserhahn nach Chlor. Meine Leute, die vom Dorf kamen und Brunnenwasser gewöhnt waren, meinten, dass sie dieses Wasser nicht trinken könnten, - sie bekämen Magenschmerzen davon.

Ich betrachtete das irgendwie als übertrieben, aber trotzdem kaufte ich vom Supermarkt das Mineralwasser und gab es ihnen. Ich selbst verwendete dieses Wasser weiter.

Tatsache ist, dass ich nach ein paar Jahren durch eine Paradontose, die kein Zahnarzt mehr aufhalten konnte, sämtliche Zähne verlor, - alle wurden wacklig. Wiederum einige Jahre später erfuhr ich von einer US-Studie, demnach man verschiedene Städte in den USA getestet hätte, wo der Chlorgehalt im Trinkwasser erhöht ist. Man könnte nachweisen, dass gerade in diesen Städten der Prozentsatz der Erkrankungen durch Paradontose deutlich erhöht ist.

Hab ich halt zu spät erfahren. Zumal hier noch was anderes dazukommt: Derjenige, der damit aufgewachsen ist, da hat sich anscheinend der Organismus drauf eingestellt. Derjenige, der aber als Erwachsener im Endstadium damit konfrontiert wird, hat da anscheinend keine Schutzmechanismen entwickelt und bekommt Nachteile zu spüren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung