Begleitstoffe in Pestiziden enthalten bis zu 360 mal mehr Arsen, Blei, Nickel, Chrom und Mangan, wie die Grenzwerte es zulassen.

Mandarin, Donnerstag, 16.08.2018, 23:17 (vor 2070 Tagen) @ Gernot3123 Views

Es stellte sich 2018 heraus, daß das Totalherbizid Glyphosat gar nicht so giftig ist. Richtig giftig sind die Begleitstoffe, die zudem auch in vielen glyphosatfreien Pestiziden enthalten sind. Neu ist: die Begleitstoffen in Pestiziden enthalten bis zu 360 mal mehr Arsen, Blei, Nickel, Chrom und Mangan, wie die Grenzwerte es zulassen. Diese hochgiftigen Elemente reichern sich im Boden, in der Pflanze und Grundwasser an und können nicht abgebaut werden (Seralini Studie 2018).

Die Behörden dagegen testen nur das (ungiftige) Glyphosat, weil es von den Herstellern als aktiver Wirkstoff ("active ingredient") deklariert wird und behaupten es sei unschädlich. Die käuflichen Pestizide enthalten aber immer die hochgiftigen Begleitstoffe ("inert compounds"), die eben nicht getestet werden (Abstract Defarge et al Toxicology Reports 5 2018, S.156-163).

Die angegebenen 50 ppb Arsen beziehen sich auf die ausgebrachten V e r d ü n n u n g des Pestizids!

Wenn verschiedene Schwermetalle beigefügt sind, hat es den Effekt einer mehrfach expotentiellen Wirkungsverstärkung gegenüber nur einem Schwermetall.

Alles Gute!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung