Zapperlot !! - Familie Zapp - 18 Jahre Weltreise im Graham Page von 1928

Odysseus, Mittwoch, 15.08.2018, 19:08 (vor 2052 Tagen)2631 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 15.08.2018, 19:14

Bin zufällig darüber gestolpert und habe noch ein wenig nachgebohrt.

Geerdete, authentische und liebenswerte Lebenssurfer.
Scheinbar ganz ohne Ballast im Kopf.
Beneidenswert - zum allgemeinen Durchatmen und für leichte Gedanken in dieser angespannten Zeit poste ich es mal hier.

Das Paar, Herman und Candelaria (Cande) Zapp, startet in Argentinien vor 18 Jahren mit einem Oldtimer Schnauferl Bj 1928 und wollten nach Alaska. Daraus wurden 18 jahre Weltreise.
und etwa 380.000 km.
Während der Tour werden vier Kinder geboren.[[top]]
Jetzt hat der Wagen einen Ehrenplatz im Museum und die Familie schon neue Pläne.

Im ersten Video, über das ich gestolpert bin, wird viel erzählt zum Fahrzeug,
zu Motorschäden, Technikproblemen und Reperatur in Rumänien. Ist eben auch ein rumänischen Auto-TV-magazin. Im zweiten auch ein Magazinbericht aus Ägypten.
Nur für Englischsprachige geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=VOgskJZ4WRc

https://www.youtube.com/watch?v=GVapqmGNyFE

Ich fand auch einen Artikel in deutsch zur Einführung:

https://www.welt.de/reise/Fern/article161500601/Mit-Kindern-17-Jahre-lang-um-die-Welt-g...


Bei youtube gibt es aber einen Kanal der Familie mit vielen Videos.

Ganz ohne Hype mit noch nicht mal 10.000 Abonennten.

Wähle jeder aus , was er mag.

https://www.youtube.com/channel/UCcjH8Y6S8Nrj12NGhYuOQRQ/videos


Mein Fazit: So friedlich könnte der Umgang auf der Welt sein, wenn......ja wenn....

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung