Ach Konstantin, hättest Du besser geschwiegen.

nereus, Mittwoch, 15.08.2018, 14:42 (vor 2080 Tagen)5726 Views

Wenn Künstler in Politik machen, wird es oftmals peinlich.
Konstantin Wecker wurde interviewt und TELEPOLIS hat es veröffentlicht.
Hier ein paar „Höhepunkte“.

Weil die Menschen leider sehr manipulierbar sind.
Man kann dies aber auch in eine andere Richtung lenken.
Ich möchte an dieses politische Lehrstück erinnert, das sich mit der "Willkommenskultur" gezeigt hat.
Das war eine wirkliche Bürgerbewegung.
Und es hat knapp drei Monate gedauert, bis diese Menschen ausgelacht und als "Gutmenschen und Teddybärwerfer" verspottet wurden.

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Nationalismus-wird-uns-immer-ins-Elend-fuehren-4136969...

Isser nicht großartig?
Er spricht von Manipulation, deren Lenkungsmöglichkeit, erwähnt die Teddybärwerfer und eine wirkliche Bürgerbewegung.
Dafür gibt’s ein extra Busserl. [[freude]]

Die AfD hat 99% ihrer Anträge im Bundestag nur zum Thema Flüchtlinge gestellt. Sie haben ja kein anderes Thema. Sie wissen genau, dieses Thema zieht und das weiß auch der Herr Seehofer.

Ach, das Thema zieht?
Warum zieht denn dieses Thema?

Dabei gibt es viel weniger Flüchtlinge als noch vor zwei Jahren.

Mit der Mathematik haben wir es auch nicht so, Herr Wecker, gell?
Zu ihrer Gartenparty waren 35 Leute geplant, es kamen allerdings mit einem Schlag 70 – 35 Nichteingeladene, die nicht mehr gehen wollten – und danach stießen alle 10 Minuten noch 1 oder 2 Leute dazu.
Hat sich das Problem des Caterings, der Unterbringung und der Kosten nun gelöst, weil zur „überbesuchten“ Party jetzt etwas weniger kommen als noch vor 3 Stunden?
Ist jetzt mehr Platz im Zelt und sind die Schlangen vor der Toilette kürzer geworden?

Es gibt einen erschütternden Brief von Seenotrettern, den sie an Horst Seehofer geschrieben haben und gefragt haben "Wir retten Menschen, aber was tun Sie?"
Seehofer will die Retter ja sogar unter Strafe stellen. Das wäre so, als würde man die thailändischen Rettungstaucher bestrafen.

Mensch, Wecker so viel Stumpfsinn auf einen Haufen würde ich nicht einmal zugekokst verzapfen.
Der vergleicht tatsächlich die Jungs in der Höhle, die vor den steigenden Fluten flüchteten, mit der mafiösen Schlepperindustrie der Weltumgestaltungs-Neurose der Herren Soros & Co.

Geht’s noch, Du Depp? [[sauer]]
Die Toten im Mittelmeer und später in Europa sind EUER Werk!

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Aufklärungsarbeit dahin ist. Denn gleichzeitig merke ich, wie im Verborgenen und viel weniger lautstark, bei vielen Menschen, sich eine Art spirituelle Revolution vollzieht.
Ein Wandel, der per se nicht plakativ sein kann.
..

Ich merke es an meinem 18-jährigen Sohn - der ist ja aktiv in der Antifa und ich kenne seine Freundinnen und Freunde -, die Jungen lassen viel mehr als wir damals diesen anarchischen Gedanken wieder zu.

Ich denke, das reicht.
Die Kommentare sind noch das Beste am gesamten Artikel. [[freude]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung