Das stimmt, doch

Oblomow, Mittwoch, 15.08.2018, 13:53 (vor 2052 Tagen) @ Otto Lidenbrock4622 Views

ein ganz klein wenig hinkt der Vergleich, denn bei der Brooklyn-Bridge, soweit es Google-Maps hergibt, gibt es inzwischen auch noch andere Brücken, z.B die bald gebaute Manhattan Bridge, die Entlastung bringen. Man konnte, so hab' ich auf die Schnelle gelesen, auch die Straßenbahn von der Brücke nehmen und also entlasten. Dabei muss ich zugeben, dass ich noch nicht in New York war und insofern keene wirkliche Anschauung habe. In Genua aber musste die eine Brücke summarisch alles wuppen. Es wurde eben keine Ausweichstrecke geschaffen.

Den debitistischen Zusammenhang hat ja auch @Ostfriese so originell wie stets angesprochen. Unvorstellbar, was gerade verkehrmäßig in dieser Ecke sich abspielt. Der ganze Verkehr muss nun irgendwie durch dieses Tal. Arme Genuesen, arme Opfer natürlich vor allem.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung