Ich liebe den Haß

Tempranillo, Dienstag, 14.08.2018, 23:07 (vor 2054 Tagen) @ Frances FreeToBe2533 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 14.08.2018, 23:36

Hass ist ein wirkmächtiges Wort - und ein wirkmächtiges Gefühl. Bitte
nicht unüberlegt so dahersagen.

Ohne Haß käme ich mir vor wie Klingsor, der sich die Brunftkugeln abschneidet, um nicht mehr in Versuchung geführt zu werden.

Mich hält der Haß am Leben, aufrecht, jung, vital und geistig beweglich.

Mein Haß auf BRD, Transatlantikimperium und Demokratie, von dem ich nicht weiß, ob es sich nicht schon um Todhaß handelt, läßt mich ein französisches Buch nach dem anderen verschlingen, darunter einige, die äußerst anspruchsvoll und nicht zu verstehen sind, wenn man nicht gleichzeitig fünf Wörterbücher geöffnet hat.

Ich liebe den Haß! Vorausgesetzt, er richtet sich auf die richtigen Objekte und bleibt kontrolliert.

Im Haß findet man die Kraft zum Widerstand. Deshalb wird er von diesem Verbrechersystem, dessen wahre Strippenzieher einer regelrechten Haßreligion anhängen, auch verteufelt und als Privileg derer betrachtet, die zur Pyramidenspitze gehören und neben Deutschland ganz Europa weghaben wollen.

Haß ist seit Shakespeares Zeiten der Treibstoff jeden Theaters, auch der Oper.

Kennst Du das Stück, in dem eine Zigeunerin vor lauter Haß ihr eigenes Kind ins Feuer wirft, eine andere weibliche Hauptfigur vor lauter Haß Selbstmord begeht und ein haßbrennender männlicher Protagonist seinen Bruder am Schluß köpfen läßt?

Ich verstehe nicht, was alle gegen den Haß haben? Damit entwertet man einen erheblichen Teil der europäischen Kultur, der nicht nur in Romanen, Theterstücken und Opern, auch in der bildenden Kunst seinen Niederschlag gefunden hat, etwa den großartigen Darstellungen von Judith und Holofernes durch Lucas Cranach, Artemisia Gentileschi, Caravaggio und Cristofano Allori.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung