Problem im Falle einer Rückkehr wäre ...

valuereiter, Dienstag, 14.08.2018, 21:04 (vor 2079 Tagen) @ Otto Lidenbrock1886 Views

...

Über die wahren Verhältnisse in Schlaraffenland werden sie erst nach und
nach aufgeklärt. Wenn sie nicht freiwillig wieder gehen heißt das, sie
haben entweder immer noch Hoffnung auf Haus und BMW, oder dieses Leben in
Deutschlands Gemeinschaftsunterkünften ist immer noch viel besser, als das
alte Leben in Afrika.

oder:
dass ein Dutzend Freunde/Verwandte die paar Tausend USD/EUR zusammengelegt haben, die der Schlepper für seine Dienste kassiert hat - in der Erwartung, dass via Western Union das Doppelte oder 5-fache zurückkommt (was bei dem erträumten Geldsegen ja das Mindeste an Dankbarkeit wäre) ...

... und nicht jeder Bock hat, als 1. größter Looser vor dem Herrn dazustehen und 2. dabei noch seinen Gläubigern Rechenschaft schuldig zu sein, deren Ersparnisse für das sinnlose hin-und-her-Reisen drauf gegangen sind?!?!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung