Wessen Aufgabe es wäre, zu differenzieren

Tempranillo, Dienstag, 14.08.2018, 15:44 (vor 2054 Tagen) @ nereus2549 Views

Hallo nereus,

Sinn und Zweck der Theorie vom Staat als Erbfeind sei gewesen,
Franzosen gegen den König aufzuhetzen sowie einen Konkurrenten Englands zu
schwächen.

Ob heutige Protagonisten Ähnliches im Sinn haben, um bestehende
Verhältnisse zu unterspülen?

Davon gehe ich aus.

Du weißt, ich tue mich nur mit England etwas schwer – denn England
erhielt „Besuch“, so wie später auch Amerika, aber lassen wir das.

Schon klar. Nichtsdestoweniger haben wir es mit Staaten zu tun, ganz egal, wer oder welche Minderheit dort den Ton angeben mag.

Es wäre Aufgabe der Engländer und Amerikaner, nicht unsere, die notwendigen Differenzierungen vorzunehmen, wie das Franzosen seit 1845 machen.

Ich habe etwas länger gebraucht die LaRouche-These vom bösen Einfluß
Londons auf Washington zu verstehen.
Irgendwann fiel aber dann der Groschen.

Vielleicht ist es viel einfacher und die Frage, wer wie Einfluß ausübt, nebensächlich?

Man muß lediglich hier wie dort ein System der messianischen Geldherrschaft installieren, dann läuft der Rest von selbst.

Ich habe eine Vermutung, weshalb La Rouche mit komplizierten Dingen ankommt, statt den einfachen und geraden Weg zu gehen.

Auch er gehört zu denen, die das goldene Kalb des angloamerikanischen Kapitalimus anbeten und lieber krepieren, statt Glauben und Dogmen zu überprüfen.

Revolution heißt jetzt nicht *Brüder, zur Sonne, zur Freiheit*, oh
nein, es heißt *Völker, unterwerft euch der City*!
So geht das bis heute, nur muß man London und die City durch Washington,
New York und Wall Street ersetzen.

Brüder paßt doch schon ganz gut. [[freude]]

Das war jetzt aber eine feine Antwort! [[applaus]]

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung