Meine Meinung zu ETW

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 14.08.2018, 12:39 (vor 2076 Tagen) @ Frances FreeToBe3143 Views

Ich war selbst Besitzer einer kleinen Eigentumswohnung. Das Umfeld
änderte sich im Laufe der Jahre, so wie auch ich mich änderte. Die Wonung
war praktisch unverkäuflich nachher. Lag eben auch nicht in der Innenstadt
einer angesagten Metropole.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, ging mir ähnlich! Entweder das Umfeld ändert sich, woran du praktisch nicht beteiligt bist, oder du bist selbst Vermieter und bekommst mit deinen Mietern gewaltige Probleme, die dich an den Rand des Ruins bringen können. Ich persönlich würde mir niemals wieder eine ETW anschaffen.

Was ich vor meinem geistigen Auge sehe ist ein Umfeld, was sich nach und
nach verändern wird - immer ausgehend von der jetzigen aktuellen Politik.
Vielleicht ist dies auch eine grundsätzliche Frage der Einstellung. Wer
weiter ungeregelte Migration befürwortet und gutheißt wird eventuell
davon profitieren und das Wohnobjekt im Wert steigt.

Das wird die Zukunft zeigen, ich persönlich glaube eher an das Gegenteil. Wenn die Neubürger nach und nach ganze Stadtteile in Mehrheit für sich beanspruchen, wird der Wert der Immobilie wahrscheinlich zurückgehen, es sei denn, unser Staat wird auch weiterhin genug Geld zur Verfügung haben, um auch weitere Millionen Menschen mit angemietetem Wohnraum zu beglücken.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung