Den Sumpf trockenlegen ...

Tempranillo, Dienstag, 14.08.2018, 10:51 (vor 2082 Tagen) @ nereus3338 Views

... wollte Anno 1845 schon Alphonse Toussenel.

Er plädiert dafür, ein Tribunal (sic!!!) der Souveräne einzurichten, das gegen England ein "Delanda Carthago" verhängt, (Les juifs, rois de l'époque, S. 69).

An anderer Stelle schlägt er vor, eine internationale Staatenkoalition solle sich zusammenfinden und England dem Erdboden gleich machen, um zu rächen, was London an der Welt verbrochen hat.

Würde Toussenel heute noch gelesen, hätten wir bestimmt längst gesehen, wie Heiko Maas und der restliche Abschaum versuchen, das Buch entweder offiziell oder hintenrum aus dem Verkehr zu ziehen.

Das ist wirklich mal Haßrede, aber bestens begründet und wie bei Drumont und Delassus fabelhaft formuliert, was die Sache aus Sicht der Demokraten erst richtig gefährlich macht.

Zum Glück für Machthaber und Bonzen liest das in unseren Zeiten keiner mehr, wo man seine Literatur, eigentlich die gesamte politische und private Orientierung, direkt aus dem Sumpf zu ziehen pflegt.

Toussenel scheint einen regelrechten Todhaß auf Großbritannien geschoben zu haben, das er für die Brutstätte aller Kriege, Staatenzerteilungen und Ursache kontinentalen Elends hält.

Zu meiner nicht gerade geringen Überraschung argumentiert der von allen Seriösen hingebungsvoll mit Dreck beworfene Toussenel ausgesprochen linkspopulistisch. Auf fast jeder Seite erkennt man seine Empathie mit den ausgebeuteten und geschundenen Völkern. Für das englische Arbeiterelend findet er Worte, die man eher bei einem Kommunisten erwarten würde.

Auch sein Plädoyer für die Monarchie und ergo gegen die angloamerikanische Demokratie liest sich, als hätte es Oskar Lafontaine geschrieben:

*Als die Könige regierten, sei der wirtschaftliche Fortschritt dem ganzen Volk zugute gekommen, seit Englands Weltherrschaft nur noch einer extrem kleinen Minderheit, bestehend aus Lords, Bankiers und Industriellen.*

Toussenels Feststellungen über Großbritannien gelten in sehr viel stärkerem Maße für die USA.

Wer die Absicht hat, etwas für Europa und die Welt zu tun, wird nicht umhin kommen, den gesamten transatlantischen Sumpf trockenzulegen.

Wie das gehen soll, natürlich gewaltfrei und friedlich, weiß ich leider nicht und muß mich also darauf beschränken, meinen kleinen Beitrag zum Abbau gewisser Denk- und Wahrnehmungsblockaden zu leisten.

Ich meine auch, hätte jeder seinen Toussenel gelesen, könnten Maas und seine Stasi-Tante mit ihrer Hate-Speech-Kampagne einpacken.

Statt diese beiden Hutzelfiguren ernst zu nehmen, würden ihnen Millionen Deutsche den Vogel zeigen. Spätestens ab dann könnten sie mit ihrer repressionsgeilen Haßhetzpropaganda einpacken.

Jeder würde sehen, daß Kaiser und Kaiserin ja gar nichts anhaben. Damit wäre der BRD schon fast das Grab geschaufelt. Jetzt müßte man nur noch ein wenig stupsen, dann fällt, was längst hätte fallen sollen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung