So mächtig kann diese MACHT aber doch nicht sein, wenn sogar wir von ihr wissen?

Kosh, Montag, 13.08.2018, 15:49 (vor 2045 Tagen) @ BerndBorchert3388 Views

- Ich glaube, die meisten Unternehmer, Wirtschaftsprüfer, Manager etc. wissen gar nicht davon. Nicht mal die Aktienprofis.

Abgesehen davon, dass Du nur glaubst, warum sollten die das wissen, solange es im Beruf auch ohne ganz gut funktioniert? Die Aufgabe von Aktienprofis z.B. ist es, mit Aktien eine Rendite zu erwirtschaften, nicht Vorträge darüber zu halten, wer aus welchen Gründen wie mächtig ist.
Einerseits gibt es die Fundamentalisten, denen Firmenbilanzen genügen um Anlageentscheidungen zu treffen. Andererseits gibt es die Techniker, die nicht mal zu wissen brauchen, was eine Firma PRoduziert, Charts sind alles was sie brauchen. Im Gegenteil habe ich von Technikern gelesen, die Fundamentals bewusst ignorieren, um den Blick für’s Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Wozu also sollten sich Aktienprofis mit ”Monster-Investoren” beschäftigen, ausser natürlich aus jenen Gründen, die auch unseren Interessen entgegen kommen?

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung