“Leben wir in einer Demokratie? … Leben wir in einer Marktwirtschaft?”

Kosh, Montag, 13.08.2018, 14:35 (vor 2045 Tagen) @ BerndBorchert3575 Views

Sowohl als auch!

Dir gefällt das Ergebnis nicht?

Wenn überhaupt wäre z.B. zu fragen, ob die real existierende Demokratie / Marktwirtschaft dem entspricht, was “wir” uns davon versprechen?

Es ist die ganz grosse, mentale Fehlentwicklung im System Homo sapiens, dass wir die Fragen unserer Existenz falsch stellen UND die sich daraus ergebenden Antworten trotzdem todernst nehmen.

Als wäre das nicht Ironie genug, beklagt sich der Demos zwar seit Urzeiten, ist aber stets an dieser Rattenfängerei zu seinen Lasten MASSgeblich beteiligt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
Kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung