@ottoasta - Diese und andere Punkte gibt es vermutlich schon solange, wie es Menschen gibt.

Vatapitta, Montag, 13.08.2018, 11:14 (vor 2076 Tagen) @ ottoasta1353 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 13.08.2018, 11:38

Moin moin ottoasta,

ich habe diese Methode an mir selbst ausprobiert und war von der Wirkung auf mein vegetatives Nervensystem und bestimmte Denkmuster positiv überrascht. Nachdem sich mein Handicap (Stammvorgabe) beim Golf seit 2015 von 16,2 auf 18,6 verschlechtert hatte, habe ich ohne Training und 2x ohne vorheriges Aufwärmen/Einspielen für mich sensationelle Runden gespielt und das bei sehr herausfordernden Bedingungen (extreme Hitze und Wind). Vor meiner dritten Runde mit 40 oder mehr Staplefordpunkten habe ich Dehnungsübungen gemacht und mich eine halbe Stunde auf der Drivingrange eingespielt. Nun ist mein Handicap bei 14,5. Im Golfsport ist das innerhalb von gut zwei Monaten ein Quantensprung.

Ich habe diese Methode gelegentlich - und nur nach vorheriger Information - bei Patienten angewendet, wenn es Probleme gab, die ich dem vegetativen System zugeordnet habe. Die Wirkung reichte von einfacher Entspannung über eine Entgiftungsreaktion (Nebenhöhlen wieder frei) bis zu erstaunlichen Änderungen von Verhalten und den zugrunde liegenden Überzeugungen.

In einem Fall verschwand auch ein Tinitus und die damit verbundene Schwerhörigkeit. Leider war das Ergebnis nicht von Dauer. Ich vermute, dass das der ständigen Selbstüberforderung der Patientin geschuldet ist. Möglicherweise möchte sie sich oder anderen etwas beweisen und achtet dabei nicht auf ihren Körper.

Es gibt etwas, das der Therapeut für seine Patienten tun kann und es gibt etwas, was er nicht tun kann.
An dieser Stelle entscheidet der Patient, was jetzt richtig für ihn ist. Lernen ist ein Prozess.

Die von mir in dem Artikel genannten Personen weisen nicht eine homöopathische Spur von Sektenverhalten auf. Sie sind mir bekannt und ich habe keinerlei Grund ihnen zu misstrauen.

Wie in einem anderen Beitrag beschrieben, missbraucht die Schulmedizin die Infusionstherapie. Ich habe schon vor über 20 Jahren in einem Artikel in einer Fachzeitschrift für Psychologie gelesen, der sich auf eine entsprechende Studie berief, dass diese Therapieform keine besseren Ergebnisse erbrachte, wie ein ausreichend langer Urlaub.

Es kommt immer darauf an, was der Mensch aus einer Möglichkeit macht.

Dass die Punkte bestimmten Themen zugeordnet sind, mag dem Wunsch nach Vermarktung geschuldet sein. Auch das wäre nicht ungewöhnlich. Die beiden Protagonisten Gary Douglas und Dain Heer machen auf mich, in dem mir bekannten Video, ebenfalls nicht den Eindruck, das sie Scientologie Nachahmer seien. Zu dem Kurs, den man bezahlt, bekommt man ein Handout. Warum sollte es das gratis im Internet geben? In dem Buch von Dain Heer steht alles Wesentliche zu der Methode.

Der von Dir verlinkte Beitrag macht eher den Eindruck, dass dort eine nicht gewünschte einfache Methode in Misskredit gebracht werden soll. In diesem Falle wärest Du unkritisch.


Nun zu den wissenschaftlichen Fakten.

1) Hier wird ein EEG (Messung der Hirnströme) vor und nach einer Barssitzung gezeigt:
https://christinehofmann.com/seminare-on-und-offline/access-bars-kurs/
Letztes Video auf der Seite

2) Hier geht es in einem Artikel der Welt um physiologische Vorgänge im Gehirn, die eine Rekonstruktion der synaptischen Verbindungen zum Zwecke des Lernens vermuten lassen.
https://www.welt.de/gesundheit/article161777721/Unser-Gehirn-schrumpft-warum-das-ein-Gl...

Die Punkte stimmen zu einem Teil mit den Punkten der Schädelakupunktur nach Yamamoto überein, was ich mir irgendwann noch genauer ansehen werde.


@ottoasta, hast Du vor dem Verlinken des Artikels, die dortigen Behauptungen in irgendeiner Weise auf Plausibilität überprüft?


VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung