Die Herde grast ruhig weiter

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 13.08.2018, 09:39 (vor 2081 Tagen) @ Zürichsee3210 Views

So leid es mir tut und so schlimm solche Gewalttaten auch sind, sowohl in Deutschland als auch hier im Forum empört sich darüber keiner mehr, sowas gehört bei uns offensichtlich bereits zum Alltag. Heute morgen lese ich, dass in Hamburg ein junges Mädchen praktisch mitten in der Öffentlichkeit am helllichten Vormittag von einem Afghanen vergewaltigt wurde.

Die Herde schaut noch nicht einmal auf, sondern grast ruhig weiter. Wahrscheinlich muss erst jede Familie in Deutschland mindestens einen Vergewaltigungsfall selbst erlebt haben, bevor man zu der Überzeugung gelangt, dass endlich etwas getan werden muss. Das wird aber noch dauern ... [[sauer]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung