Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Ja und Amen, und für die korrekte Anwendung der Genetivs ...

    verfasst von Vanitas, 12.08.2018, 16:36
    (editiert von Vanitas, 12.08.2018, 16:55)

    ... bedarf es eben eines tiven genetischen Sprachabdrucks aus urteutschen Landen (-;

    https://www.google.de/search?source=hp&ei=M0lwW5GqFMKYsAfb5pe4DQ&q=Genitiv&oq=Genitiv&gs_l=psy-ab.3..0l10.3544.6186.0.7235.7.6.0.1.1.0.408.1518.0j3j1j1j1.6.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.7.1567...0i131k1.0.m1Ke77ybTfQ

    Aber mal im Ernst:
    Eine persönliche Mail ist mMn generell nicht zur Veröffentlichung coram publico vorgesehen, denn es werden eben persönliche Botschaften darin transportiert, die nur den Addressaten etwas angehen.
    Das sollte schon respektiert werden, beiderseitig. Man kann ja bei subjektiv beleidigenden oder komischen Botschaften erst mal per Rückmail sein Befremden bekunden, sich dagegen verwahren, um Klärung ersuchen oder sogar zurückschießen, und bei härteren Kalibern auch noch die Forenmoderation bemühen.

    So wie es sich für mich darstellt, soll hier BB ans manchmal etwas nervöse Korrekturbein gepinkelt werden, was ja in Sachen Prophezeiungen eh leicht erregbar ist ... er weiß halt einfach zu viel über das Topic, ohne jedoch unfehlbar zu sein, was er auch nie behauptet hat. Ebenfalls liegt ihm der korrekte Gebrauch unserer so schönen und nuancierten Muttersprache am Herzen, was man ja bei der heftig grassierenden Sprachpantscherei im deutschen Spachraum durchaus verstehen kann.

    Keinesfalls soll das patronisierend, oberlehrerhaft oder ungefragt belehrend sein, sondern nur ein eher dezenter Hinweis, eben auch manchmal ironisch etwas angespitzt und daher privat übermittelt. Also nicht „a la ich bin der Obermacker und du der unwissende Unterling“. Ist wohl etwas ein Resonanzproblem, so wie es das bei einem ehemaligen grünen DGF-Vielwisser, Vielschreiber und Hinweiser auch für manche war...

    Kann mich aber AUCH irren und hab' auch sonst nix zu melden ;-) ...

    Gruß Vanitas

    

    gesamter Thread:

  • Erdogan in der Zwickmühle? - Dieter, 11.08.2018, 20:13

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










465179 Postings in 55333 Threads, 951 registrierte Benutzer, 905 User online (4 reg., 901 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz