Ich bin mir da nicht mehr so sicher...

Loki, Donnerstag, 09.08.2018, 19:56 (vor 2058 Tagen) @ Falkenauge3849 Views

Hallo,

um meinem Verdacht ein wenig nachzuspüren habe ich mal "Rechtsruck in Europa" in meine Such-Maschine eingegeben: https://duckduckgo.com/?q=rechtsruck+in+europa&t=ffsb&atb=v129-1&ia=web
Auf Anhieb lese ich da von einem Rechtsruck in Frankreich, Österreich und der Schweiz, und von Ungarn und Griechenland ist mir auch bekannt, dass die linke Ecke immer leerer wird [[top]]

Mein Verdacht eines europäischen Rechtsruckes keimte neu auf, als ich kürzlich die Prophezeiung einer relativ unbekannten alten Norwegerin gehört hatte (suchsuch...: Vision über die Endzeit - die vier Wellen). Das ist zwar nicht das Video, das ich gesehen habe, es hat aber den gleichen Inhalt (...allerdings mit ein paar Rechtschreibfehlern mehr, weil die Kanalbetreiberin m.W. Italienerin oder Schweizerin ist..)
Als vierte Welle beschreibt diese damals 90-jährige Norwegerin (im Video ab Minute 4)

Menschen aus armen Ländern werden nach Europa strömen...
Es werden so viele sein, dass die Leute negativ über sie denken und sie hart behandeln werden.
Sie werden behandelt werden wie die Juden vor dem Kriege.

In diesem (m.E. eher empfehlenswerten) Video beschreibt eine junge Frau die vier Wellen mündlich.

Auch ein Vers im Lindenlied beschreibt das Verschwinden der "bunten Fremdlinge":

Fliehe bunter Fremdling, fliehe unwillkomm´ner Gast,
flieh die Flur, die Du gepflügt nicht hast!

Und andere Geschichtenerzähler, die sich eher mit Geopolitik als mit Prophezeiungen beschäftigen, mutmaßten vor ein paar Jahren auch, dass es einen baldigen Rechtsruck in Europa geben wird, der zur Internierung von Migranten, aber auch von anderen Unwillkommenen, z.B. Nörglern und Systemgegnern führen wird.

Warten wir´s ab, aber die Zeit zur ausgelassenen und unbeschwerten Freude ist m.E. vorbei, auch wenn es einen baldigen Rechtsruck geben sollte! [[sauer]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung