9 Jahre und legal heiratsfähig in der Türkei ?

Dieter, Donnerstag, 09.08.2018, 13:20 (vor 2085 Tagen) @ Olivia4184 Views

Hallo Olivia,

Deine Angabe mit 9Jahren zur legalen Kinderehe in der Türkei ließ mich aufhorchen, schließlich hatte ich 16/18 Jahre als gesetzl. Mindestalter im Kopf.

Das Gesetz vor dem Standesbeamten besagt auch heute noch nichts anderes. Aber wie ich vernahm hat Erdogan dafür gesorgt, daß den Muftis und somit seiner Religionsbehörde mehr Macht zugesprochen wurde, sodaß auch die "Geistlichen" legale Ehen abschließen können ohne Beteiligung der staatl. Behörden.

Dazu kommt daß die türk. Religionsbehörte unter Führung der AKP (Erdogan) die Ansicht vertritt, daß Mädchen ab 9 Jahre und Jungen ab 12 Jahren heiratsfähig sind.
Wenn man dann eine Info hinzunimmt, daß die Statistiken in der Türkei nur die Ehen von Minderjährigen erfassen, aber ca. 1/3 aller Ehen nur von Imanen geschlossen werden, dann bestätigt das letzten Endes Deine Sichtweise.

Das besonders schwerwiegende dabei ist, daß genau diese türk. Religionsbehörde, die keinerlei Probleme mit Eheschließungen von alten Knackern mit 9jährigen Mädchen hat, gleichzeitig Vorgesetzte Behörde der deutschen und österreichischen Ditib sind, also dem Scheißverein, der hier seit Erdogans Machtergreifung vor vielen Jahren sein Unwesen treibt.
u.a.: https://www.morgenpost.de/politik/article212993991/Tuerkische-Behoerde-Maedchen-koennen...

Es gibt demnach in der Türkei sogut wie keine Pädophilen, aus dem einfachen Grund, weil das nicht als strafbebährtes Krankheitsbild gesehen wird sondern als von Allah gewollt.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung