Die werden bleiben - UN-Global Compact for Migration

Falkenauge, Donnerstag, 09.08.2018, 08:54 (vor 2084 Tagen) @ so_gesehen4377 Views

Interessante Sichtweise und Veränderung der Wahrnehmung eines
Bürgermeisters.

Quelle für dieses Interview sind die Kieler Nachrichten :
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Buergermeister-Hartmut-Koenig-Wir-Boostedte...

Das Problem werden wir nicht mehr los. Im Gegenteil, der Globale Migrationspakt der UNO, der im Dezember unter deutscher Federführung verabschiedet werden soll, sieht eine generelle Grenzöffnung für ungehinderte Migrationsströme vor, nicht nur für Flüchtlinge. Es spielt dann also gar keine Rolle mehr, ob die Leute in den Kommunen jetzt noch zurück müssen - was sowieso nur auf dem Papier steht.

Dabei geht es nicht nur um die Steuerung der aus Not und Elend fliehenden Migranten, sondern um die allgemeine Förderung einer allgemeinen globalen Migration, weil sie „eine Quelle von Wohlstand, Innovation und nachhaltiger Entwicklung in unserer globalisierten Welt“ sei.

Es wird in dem Pakt suggeriert, Migration sei ein allgemeines Menschenrecht, das zur Einwanderung in jedes Land berechtige, ohne dass man jemand zurückweisen dürfe. „Der Global Compact basiert auf internationalen Menschenrechtsnormen und unterstützt die Prinzipien der Nicht-Regression (Nicht-Zurückweisung) und Nichtdiskriminierung. Mit der Implementierung des Global Compact haben wir die Gewährleistung der wirksamen Beachtung des Schutzes und der Erfüllung der Menschenrechte aller Migranten, unabhängig von ihrem Status, in allen Phasen des Migrationszyklus.“

Also die Leute werden bleiben und noch viele werden hinzukommen.
Siehe dazu hier.

Die Wirtschaft braucht doch auch billige Arbeiter, die mit wenig Lohn zufrieden sind. Migration ist gut fürs Geschäft.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung