Die Deutschen: der Unterleib als Lebenskompaß

Tempranillo, Mittwoch, 08.08.2018, 12:20 (vor 2085 Tagen) @ n0by1809 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 08.08.2018, 13:20

Man sieht Politiker*Innen mit Grinsegesicht und weiß: Grünliche Buntblödel kaufen ihr ihren Blödsinn ab und belohnen sie mit steigenden Umfragewerten.

Meuthen mag professoral, fundiert, gebildet und sachlich argumentieren, das fröhliche Grinsegesicht von Göring-Eckhardt bringt ihr mindest ebenso viel emotionalen Profit wie die professorale Rationalität von Meuthen.

Hallo n0by,

die von Dir sehr richtig gesehenen Probleme kommen daher, weil wenige Völker auf diesem weiten Erdenrund derart unterleibsgesteuert sind wie die Deutschen. Männer und Frauen selbstverständlich auf jeweils andere Art und Weise.

Vor Jahren bin ich gefragt worden, warum ich nicht die Grünen wähle. Meine Antwort: *Oh je, das ist ein M...enverein, da kann nichts G'scheit's rauskommen.*

Die nachgerade irrenhausreife Weltfremdheit der Deutschen zeigt sich auch in der Literatur, daran, um welche Beobachtungen die Deutschen, anders als Franzosen, etwa Molière, Choderlos de Laclos, Balzac, Flaubert, Zola und Céline, einen großen Bogen herum machen.

Mozart und da Ponte sind die großen Ausnahmen, aber über deren - wie bezeichnend - italienische Werke haben sich schon Beethoven, Wagner und neben diesen beiden noch viele weitere kleine Pinscher moralisierend erregt.

Zu Deiner Frage von letzter Woche wollte ich keine Antwort schreiben, weil ich Dir ohnehin zustimme, was Du sicher geahnt hast.

Anders als Du habe ich keine Möglichkeit, die Welt per Wohnmobil zu bereisen, meine Ausflüge finden im Internet statt, wo ich diese tolle Photomontage gefunden habe: Kulturelle Bereicherung, und wer sich daran vor allem aufgeilt.

[image]

Bitte sacken lassen und ein wenig drüber nachdenken:

Bir Hakeim:*Hollywood sert la propagande US. Le Pentagone investi dans les productions.*

*Hollywood dient der US-Propaganda. Das Pentagon investiert in die Produktionen.*

Pop, Rock und Rap ebenfalls!

Aristogiton: *Même près de 70 ans après, personne n’ose encore évoquer les terribles crimes américains de la Guerre.*

*Sogar 70 Jahre nach dem Krieg wagt niemand die schrecklichen amerikanischen Kriegsverbrechen zu erwähnen.*

Zwischen dem totalen Amerikanismus, totaler und radikaler, als wir uns das überhaupt vorstellen können und dem Totschweigen der Kriegsverbrechen besteht ein Zusammenhang.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-dessins-de-la-semaine-51798.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung