Die fatalen Folgen falscher Voraussetzungen

Tempranillo, Dienstag, 07.08.2018, 11:21 (vor 2061 Tagen) @ Falkenauge3926 Views

Hallo Falkenauge,

Hadmut Danisch ist ein ausgezeichnetes Beispiel, wie man trotz großartiger Intelligenz und bester Informationen beim Versuch, unsere Wirklichkeit zu verstehen, scheitern kann.

Seine wichtigsten Fehleinschätzungen erlaube ich mir, zu korrigieren.

Die Grundannahme des Rechtsstaates beseitigt

Schon mit der Überschrift haut er böse daneben. Der Rechtsstaat wird nicht etwa beseitigt, er wird lediglich konsequent ausgebaut und weitergeführt. Danischs Fehler kommt daher, weil er nicht weiß oder wahrhaben will, welches Recht in Wahrheit gilt. Wäre er, der mit beneidenswertem Verstand gesegnete Logiker, von den richtigen Voraussetzungen ausgegangen, hätte er das nicht geschrieben.

Die Forderung und Verherrlichung der Diversität ist ein fundamentaler, kapitaler Fehler.

Aus seiner Sicht vielleicht, aber nicht unter Zugrundelegung der echten demokratischen Grundwerte.

Unser ganzer moderner und freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat beruht auf der sozialen und kulturellen Homogenität der Konsensteilnehmer, der Grundbedingung, sich an diesen Konsens zu halten.

Der freiheitlich-demokratische Rechtsstaat, wie ihn Danisch versteht ist eine Fata Morgana, ein Wahngebilde.

Nun hat man aus marxistischer Verblendung, Dummheit und Zerstörungswut genau diesen Konsens zerstört, jeden als „konservativ” beschimpft, der daran festhalten wollte ...

Auch Danisch tut sich keinen Gefallen, wenn er marxistisch schreibt, wo ausschließlich liberalkapitalistisch paßt.

Wie soll die Justiz hier überhaupt noch ein Staatsgefüge aufrechterhalten?

Soll sie doch gar nicht. Sie soll Staat und Volk zerstören, aber so, daß die Schafe nichts merken.

Ich würde gerne mal von Politik und Justiz wissen, wie sie sich unsere Zukunft und die Aufrechterhaltung (oder besser: Wiederherstellung) einer Rechtsordnung vorstellen, ohne Exekutionen und ähnliches wieder einzuführen.

Danisch schließt mit dem Grundfehler, den er eingangs gemacht hat. Die tatsächliche Rechtsordnung wurde zu keiner Zeit außer Kraft gesetzt. Seit 23. Mai 1949, Gründung der OMF-BRD, gab es keinen Tag, an dem die Rechtsordnung nicht gegolten hätte.

Ein wenig überrascht es mich schon, daß ein hochintelligenter Mensch wie Danisch der Öffentlichkeit laufend seine Verständnisprobleme zur Kenntnis gibt, aber nicht die geringste Anstrengung zu unternehmen scheint, sich um alternative Erklärungen zu bemühen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung