Die iberische Halbinsel

Dieter, Sonntag, 05.08.2018, 09:03 (vor 2084 Tagen) @ Mephistopheles1645 Views

Hallo Mephistopheles,

aus iberischer Sicht, trotz der derzeitigen ein-wöchigen Hitzewelle von deutlich über 40 Grad, ist dieses Jahr besonders regenreich und kalt.

In Portugal hatten wir extrem kühles Wetter über Monate und zu alledem auch noch Gesamt-Niederschläge mit dem höchsten Wert seit Wetteraufzeichnungen.
In Portugal sind z.Zt. noch alle Staudämme übervoll, man kann sagen randvoll.

Und so weit ist die iber. Halbinsel auch nicht von Deutschland entfernt.

Wie es dieses Jahr auf der gesamten Welt im Mittel aussieht, weiß ich nicht. Aber ich würde niemals aufgrund Erfahrungen aus vielleicht 3 Jahren in Deutschland auf einen weltweiten Klimawandel schließen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung