Die forcierte Diskussion um die Wohnungsnot in den MSM (mT)

DT, Sonntag, 05.08.2018, 03:27 (vor 2084 Tagen)5633 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 05.08.2018, 03:47

ZB hier in der Prandtl-Postille:

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wirtschaft/miete-wohnen-in-der-krise-e687627/

Deutschlands Mietmarkt ist kaputt

"57 000 Menschen haben beim Projekt #MeineMiete mitgemacht. Die Auswertung zeigt: Wohnen ist nicht nur die neue soziale Frage - sondern eine existenzielle."


Was steckt dahinter? Bald soll die Grundsteuer massiv erhöht werden als Vermögensabgabe für die Besatzer. Dazu soll die Grundsteuer nicht mehr umlegbar sein oder gedeckelt.

WER ist an der jetzigen Situation schuld? Ich habe mehrere Täter identifiziert:

a) die Grünen, die nicht erlauben, daß weitere Flächen (selbst in Boomstädten wie München oder Stuttgart) ausgewiesen werden, wo dann analog zu den 60er oder 70er Jahren gebaut werden kann oder eben Hochhäuser gebaut werden, zB in der Nähe von Unis, wo die Studis abgezockt werden ohne Ende mit 500 EUR für 20 qm. Elendig leiden sollen die Halsabschneider-Vermieter, die sowas machen.

b) die SPD, deren Schergen wie zB BW Finanzminister Nils Schmid massiv (20000!) Sozialwohnungen an Heuschrecken wie die Patrizia in Augsburg verscherbelten mitten in Stuttgart für zT 40000 EUR pro WOHNUNG!

c) die Drecksfxxxx Erika, die auf massives Drängen der Immilobby ohne Not eine "Mietpreisbremse" eingeführt hat. Es gab davor nämlich gar keine große Mietsteigerungen, aber erst danach dachten die Vermieter, oh, dann können wir ja 10% p.a. erhöhen. Danach gings erst so richtig ab auf dem Mietmarkt zB in Berlin.

[image]

d) die korrupte Politik, die ausländischen Investoren erlaubt hat, ohne Grunderwersteuer zB ganze Mietblöcke zu erwerben, indem sie als Firma fungiert haben. Stichwort Share Deals, schon 2015 hier beschrieben:
http://www.manager-magazin.de/immobilien/artikel/wie-profiinvestoren-beim-immobilienkau...
Auch jetzt wurde dem kein Riegel vorgeschoben. Massiv hat das ausländische Kapital dadurch zB in Berlin investiert.

Man sieht: das ist alles hausgemacht, und indem man der Lobby von Immohaien wie der Vonovia, von der Hasso seine Dividenden bekommt Tor und Tür geöffnet hat, hat man den kleinen Mann und einfachen Arbeiter aus den sozialen Wohnblöcken der Großstädte vertrieben. Verraten von den Dreckssozen, man denke zB an die LEG in NRW oder sogar an die Neue Heimat der DGB schon in den 80er Jahren.

e) der Druck mit den Bereicherern und "Geflüchteten". 1 Mio und jetzt nochmal mit Familiennachzug vielleicht noch ein paar Mio machen natürlich massiv von unten Druck auf dem Wohnungsmarkt, natürlich in Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg, und nicht in der Eifel oder der Westpfalz oder in Meckpomm, wo die Häuser mehr und mehr leer stehen.

Alles politisch verursacht und gewollt. Aber wo sind die erbosten Sozenwähler, die zB die Hackfresse Nils Schmid dafür zur Rechenschaft ziehen? Ah, er hat nur 12.7% bei der letzten BW LTWahl für seine verratene SPD bekommen, sitzt aber für sie nach wie vor als Made im Speck und Abzocker im Bundestag.

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung