Welche Pflanzen vertrocknen im Garten?

aliter, Samstag, 04.08.2018, 11:07 (vor 2085 Tagen)3650 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 04.08.2018, 11:17

Etliche Km von meinem Wohnsitz entfernt habe ich ein bewachsenes Grundstück, was relativ pflegeleicht ist, da nur alte Eichen, Ziersträcher und Rasen vorliegt.
Seit der Trockenheit beobachte ich, dass natürlich der Rasen gelb ist und nicht wächst (sehr angenehm) aber auch, dass einige Ziersträucher schlicht vertrocknet sind: Hortensie, Viburnum, Rhododendron, Wildrose, bisher.
Merkwürdigerweise sind die sich selbst verbreiteten Wildsträucher, die ich in die Randbepflanzung sich integrieren lasse, bzw. dieselbe erzeugt, völlig unbeeinflusst von der Trockenheit. Als da wären: Mahonie, Fichte, Ilex, Eibe und massenhaft Ahorn, Feldahorn, sowie ein Strauchgewächs (Vogelbeere?), Eiche.
Da ich der Ansicht bin, ein trockener langer Sommer ist in Mitteleuropa nicht ungewöhnlich ebenso wie auch ein sehr kalter Winter warte ich ab, was sich durchsetzt.
Warum gehen die Pflanzenzuchtbetriebe nicht dem nach und züchten Sträucher, die vielleicht nicht so opulent blühen aber die Resistenz der heimischen Strächer haben?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung