Gold-Silber Ratio

StillerLeser, Mittwoch, 01.08.2018, 21:20 (vor 2094 Tagen) @ Kiwi2734 Views

War über Jahrhunderte 1:15, das ist das Verhältnis, in dem Gold und Silber in der Erde gefunden wurden, also absolut nachvollziehbar.
Das jemals geförderte Gold ist im Großen noch komplett vorhanden, das jemals geförderte Silber ist weg (in unrecycelbaren Kleinstmengen verbraucht).
Eigentlich sollte Silber dadurch teurer geworden sein, ist es aber nicht.
Stattdessen haben wir heute 1:60 (ich weiß es garnicht genau).

Ich halte diesen Silberkurs für massiv gefälscht. Wer erinnert sich an Keisers "Crash J.P. Morgan, buy silver!"?

Im Fall eines Währungscrashes wird Silber auf 1:15 nachziehen und dann mit Gold zusammen den Himmel stürmen, also um Faktor 4 besser steigen, nehme ich fest an.

Körpergewicht in Silber haben, das wurde oft empfohlen, ist doch machbar!
"Haben" heisst physisch und zuhause! Alles andere ist "nicht haben"!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung