Worum geht es eigentlich?

Socke ⌂, Mittwoch, 01.08.2018, 18:52 (vor 2092 Tagen) @ Oblomow1567 Views

Scheint zudem ein kritischpfiffiger Geist zu sein, der auch mal Preise
ablehnt, wenn ihm die Stifter und deren Absichten am Arsch vorbei gehen.

Ja, das würde passen, so langhaarig wie der junge Prof. daherkommt. Aber egal.

Die hiesige Presse ist ja nicht zu gebrauchen, wissen überhaupt nicht worum es bei der Forschung und den Entwicklungen dieses Profs. geht. Daran merkt man, auf welchem "Level" sich unsere Journalisten bewegen. Haben halt "irgendwas mit Medien" etc. "studiert".

Mit Wiki bin ich auch nicht weitergekommen, Forschungsgebiet nicht verständlich dargelegt, viel zu kurz.
Gibt es schon ein Video, wo das mal einer erklärt, was der Prof. da macht? Und welche Formeln und Beweise er vereinfacht bzw. erbracht hat? Er soll ja mehrere Dinge gelöst bzw. vereinfacht haben.

Ich finde das spannend. Da gab es vor nicht allzulanger Zeit auch mal die Entdeckung einer neuen Formel für Pi, die bei der Berechnung pro Nachkommastelle doppelt so schnell das Ergebnis liefert wie alle vorher bekannten Formeln. Diese neue Formel tauchte wohl erstmals in den 1990er-Jahren auf und keiner weiß woher die kam. Das ist doch faszinierend.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung