Deutsche Mentalität

D-Marker, Mittwoch, 01.08.2018, 13:08 (vor 2088 Tagen) @ Herb3210 Views

Hallo D-Marker

Beispielsweise, wenn das Silber vor, während und nach dem Kauf/Verkauf

im Zollfreilager bleibt.

Das klingt wie Papiersilber. Im Krisenfall hält man nur einen Zettel in
den Händen und wünschte der aufgedruckte Betrag wäre in Münzform
physisch greifbar.
Den erst dann kann man damit sinnvollen Tauschhandel betreiben.

Beste Grüße, Herb

Es kracht nie überall auf einmal.

Und man stolpert eher über psychische als über mathematische Barrieren.

Mal so aus dem Nähkästchen:
Als ich im Banken(un)wesen unterwegs war bezüglich Auslandsanlagen, bekam ich oft das Argument zu hören:
"Mein Großvater war bei der Deutschen Bank, mein Vater war bei der Deutschen Bank, und ich mache es genau so."

Meine Antwort:
"Deinem Großvater haben sie in den 20er Jahren das Geld weggenommen, Deinem Vater in den 50er Jahren und Dir mit dem Teuro auch schon mal die Hälfte, warte auf Deinen Rentenbescheid..."

Nun, schauen wir in die Schweiz, fast 500 Jahre keine Währungsreform, Volksabstimmung, und Dein Geld obendrein in bester Gesellschaft...


Probier's aus.
Müssen keine 100T€ sein, mal mit 5 T€...

Falls Du in DE eine bessere Lösung findest, sag bescheid.
Ich persönlich würde eher in Rußland...


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung