Und der Sinn dahinter könnte ganz banal sein: Mehr Geld

Ulli Kersten, Dienstag, 31.07.2018, 13:54 (vor 2089 Tagen) @ Tempranillo4470 Views

Das ist nicht von mir, sondern das habe ich vor langer Zeit in einem interessanten Artikel gelesen, den ich nicht mehr finde.

Aus der Sicht eines multinationalen Unternehmens entstehen hohe Kosten durch Bestechungsgelder und -zuwendungen. Es gibt über 250 Länder und überall muss bestochen werden.

Gäbe es stattdessen nur wenige oder sogar nur ein einziges Land, würden diese Kosten auf einen Bruchteil schrumpfen = mehr Geld für die Inhaber.

Und um einen solchen Weltstaat zu schaffen, müsste man die überzeugen, die am lautesten schreien:
die Linken und die Jungen.

Wenn man denen statt dem Ziel "Profit für die Elite" unterjubeln könnte, dass es was ganz Tolles und Buntes und Tolerantes sei, wenn alle gemeinsam in einem One-World-Staat lebten und alle sich im Kreis an den Händen halten, dann würden sie sich extrem dafür einsetzen und unwissentlich helfen, die Ziele der Elite zu verwirklichen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung