Vertragsänderung

Dieter, Dienstag, 31.07.2018, 09:56 (vor 2094 Tagen) @ Barbara2924 Views

Hallo Barbara,

meines Erachtens wird hier versucht aus einem einheitlichen Mietwohn-Mietvertrag zwei Verträge zu machen, was nur mit Deiner Zustimmung statthaft wäre, die ich an Deiner Stelle nicht geben würde.

25 Euro für eine Garage ist aus meiner Sicht natürlich billig.
Vielleicht solltest Du dem Makler vorschlagen, daß Du nicht damit einverstanden bist, den bisherigen Vertrag aufzulösen aber einer pauschalen Mieterhöhung um 10 Euro zustimmst lt. bestehendem Vertrag. Dann würdest Du sogar einer anderen potenziellen Mieterhöhung zuvorkommen.

Deine Angst, die Wohnung ggf. zu verlieren, teile ich nicht. Die Mieterrechte sind doch in Deutschland extrem hoch.

Bin kein Rechts-Fachmann in Mietangelegenheiten, sondern nur einfacher Vermieter. Von daher ggf. die Auskunft eines RA für Mietrecht einholen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung