Weh tut etwas anderes ...

NST, Südthailand, Dienstag, 31.07.2018, 07:00 (vor 2068 Tagen) @ Odysseus3448 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 31.07.2018, 07:28

Wer den geplanten Umbau des europäischen Kontinents nicht sieht, der will
ihn nicht sehen - und unterstützt die, die ihn wollen und vorantreiben.
Insofern ist die "Kriegsflüchtlingswelle" die moralische Vorhut zur
Etablierung und Gewöhnung

Hallo

Wer auch immer diese Umvolkung geplant hat, das werden wir wohl nie erfahren. Was wir aber ganz genau wissen ist, wer es bezahlt hat.

Bezahlt hat es der Bildungsbürger aus dem Mittelstand, nicht die Unterschicht und auch nicht die 1% tigen. Erst der Sozialstaat der neueren Prägung, also ab den 80ziger Jahren des letzten Jahrhunderts ermöglicht diese Form der Migration. Es sind auch nicht die Jungen, die inzwischen vergrünt und gegendert sind, die das zu verantworten haben, denn die arbeiten überwiegend inzwischen in prekären Beschäftigungsverhältnissen.

Es ist meine Generation - die Babyboomer, die jetzt kurz vor der kompletten Verrentung steht. Diese Generation steht seit den frühen 80ziger Jahren in der Verantwortung, in Wirtschaft und Politik. Das Gerechte daran wird sein, dass entsprechend ihrem Alter sie heute die Suppe, die sie angerührt haben auch auslöffeln müssen. Die Ältesten schaffen das noch mit einem blauen Auge, bevor sie abtreten müssen, die Jüngeren werden nicht so leicht davon kommen.

Ob die Amerikaner auf dem Mond waren oder nicht [[freude]] ob das alles nur ein Lügengebilde ist oder der Wahrheit entspricht, wird unsere Generation vielleicht nie erfahren. Was mir dagegen mit unserer sozialen Marktwirtschaft, dem Sozialstaat und der Demokratie erschaffen haben, das dürfen wir alle noch geniessen. Nur sozial verträgliches Frühableben wird verhindern, dass wir die Ernte dessen einfahren, was wir gesät haben. Merkel und Co. sind nur Angestellte, die haben das nicht finanziert, nur die Geldströme gelenkt und dafür sind sie ja auch gewählt worden.

Wenn eine ganze Generation sich auf die Schulter klopft, während sie mehr als 50% ihrer Lebens Arbeitsleistung an den Staat abgeführt hat, dann ist es fast so etwas wie höhere Gerechtigkeit, wenn sie auch das Ende noch mitbekommt. Kein Richter könnte ein gerechteres Urteil fällen.
Gruss

PS: das tausend jährige Reich, dauerte ja nur 12 Jahre, das Reich mit Demokratie und Sozialstaat mehr als ein halbes Jahrhundert - was wird wohl in der zukünftigen Geschichtsschreibung als grösseres Desaster bewertet werden [[hae]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung