Allergisches Asthma

Taurec ⌂, München, Montag, 30.07.2018, 11:22 (vor 2069 Tagen) @ Joe683655 Views

Hallo!

Eine Hausstauballergie (dazu noch "Gräser") hatte ich ab ca. 10 Jahren (vielleicht etwas früher), dazu später ausschließlich im Sommer und überwiegend nächtens asthmatische Symptome.

Das hat sich mit dem Ende der Pubertät/im frühen Erwachsenenalter binnen weniger Jahre vollständig gelegt, so daß ich seit einigen Jahren keine Symptome mehr verspüre.

Ich vermute stark (wie es bei Allergien und Asthma wohl die Regel ist) eine seelisch-psychische Komponente, deren Ursache sich in meinem Falle nach der Pubertät aufgelöst hat, nachdem das Wesen wieder im Lot war, bzw. sich durch Transformation überhaupt erst manifestiert hatte.

Der Reiz (Hausstaub/Milben, Pollen etc.) ist wohl sekundär. Wesentlich ist die Reaktion des Körpers, die wiederum psychosomatisch ist. Sofern es sich um ein lang anhaltendes Leiden oder eine "Zivilisationskrankheit" handelt, wären wohl die ungesunden, menschenunwürdigen ökologischen und sozialen Lebensumstände der modernen Welt mit ihren individuellen seelisch-geistigen Auswirkungen auf den Einzelnen in Betracht zu ziehen. ("Es gibt kein richtiges Leben im falschen.")

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung