Haustaubmilben-Allergie? Ohne Niesen?

Joe68, Montag, 30.07.2018, 10:09 (vor 2094 Tagen) @ helmut-13649 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 30.07.2018, 10:24

Hallo Helmut,

mein jüngerer Sohn hat eine entsprechende Allergie. Die äussert sich NICHT durch Husten, sondern durch mehr weniger heftiges Niesen.
Es hat entsprechendes Niesen auch in anderen Gebäuden, z.b. in der Schule.

Ich glaube daher nicht dass du bzw deine Frau eine Hausstaubmilben Allergie hast.

All die hier aufgeführten Erläuterungen zur Milbenkot-Allergie sind durchaus richtig, aber letztlich nicht zielführend da mir, einem Laien, das sonst so typische Niesen fehlt.

Ein fast jeder Allgemein-Arzt in Deutschland, wohl auch in Rumänien, kann mittels Hauttest schnell einen Allergiertest machen. Dazu werden die gängigen allergieauslösenden Stoffe auf die Haut angebracht und angesichts der Reaktion die Allergie festgestellt.

Es ist , aus meiner Sicht, unnötig den Staubsauger-Inhalt auf Milbenkot zu testen, denn der wird zu 100% Milbenkot finden. Wie oben erwähnt, den Milbenkot kannst nur reduzieren, aber nie eliminieren.

Gruss, Joe

Gruss, Joe


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung