Trotzdem fehlt mir was

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 29.07.2018, 18:38 (vor 2097 Tagen) @ Zürichsee3808 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 29.07.2018, 18:50

Nämlich die klare Aussage, ab wieviel Grad Minus und in welcher Zeiteinheit diese Viecher den Löffel abgeben. Mit Sicherheit abgeben.

Genügt es, eine Nacht in der Gefriertruhe mit unter -20°?

Bei größeren Elementen (große Teppiche) - einen Tag im Freien, auf den Schnee gelegt, bei minus 10°?

Ich hab da nirgends was Konkretes gelesen.

Dann gehts weiter mit der Flächendesinfektion, wenn man im Winter das Haus teppich- und matratzenfrei macht. Da die Wände ja die Wärme speichern, wird es wohl kaum zu einem starken Temperaturabfall kommen, wenn man da z.B. drei Tage die Fenster geöffnet lässt.

Nun könnte man die Rückenspritze verwenden (da kommt wieder der Gärtner zum Vorschein), sich die Schutzmaske überziehen und sowohl Wände, insbesonders auch hinter den Schränken, und vor allem den Fussboden (in den Fugen des Parkettbodens kann sich auch alles Mögliche verstecken) mit Formaldehyd abspritzen. Dann lässt man eben drei Tage durchlüften und fertig ist der Lack.

Wenn ich richtig informiert bin, dann verflüchtigt sich ja dieses Zeug rasch wieder. Wird ja auch lt. Wiki zum Desinfizieren von Hühnerställen eingesetzt.

Stellt sich die Frage, obs da was anderes gibt, was da besser wirkt oder praktischer einsetzbar ist. Hab aber die Erfahrung gemacht, - je ungefährlicher für den Menschen, desto ungefährlicher auch für die Parasiten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung