Ich glaube, das überschätzt den KGB...

Andudu, Sonntag, 29.07.2018, 00:17 (vor 2071 Tagen) @ Kaladhor4182 Views

...versuch dir vorzustellen, wie weit die über ihren eigenen Schatten hätten springen müssen! In den Geheimdiensten waren nur Linientreue, die das System wirklich für gut und richtig hielten.

Die Chefs waren auch keine jungen Leute, Mielke ist z.B. im Jahr 2000 schon gestorben, nach Gerichtsverfahren usw. sicher kein Lebensabend, wie er ihn sich vorstellte.

Ich denke es ist so gewesen, dass die damals selbst von der Entwicklung überrascht wurden, dass die politischen Eliten und Entscheider mürbe waren und nicht mehr bereit, das System mit Gewalt zu verteidigen. Das passt auch besser zu meiner Erinnerung und meinen Eindrücken von damals.

Nichtdestotrotz haben viele nicht nur ihre Netzwerke erhalten, sondern auch ihre Ideologie, einige sind sogar wieder ganz oben gelandet. Das rächt sich jetzt, weil es mit dem Kulturmarxismus (oder auch Vulgärpoststrukturalismus) eine recht schlagkräftige Truppe ergibt, zumindest in extrem linken Gegenden, wie Berlin.

Aber in Russland selbst sind die Kommunisten m.W. nur die zweitstärkste Partei und Russland ist mittlerweile sehr kapitalistisch und es sieht nicht danach aus, als ob sich das bald ändern würde. Im Gegenteil, die sind sogar wesentlich wehrhafter gegenüber dem hereinschwappenden kulturmarxistischen Hirnfraß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung