Ist mir bekannt

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 28.07.2018, 21:58 (vor 2070 Tagen) @ Waldläufer4175 Views

Die Blumenzwiebeln werden den Sommer über in flachen Holzregalen gelagert. Damit da keine Krankheiten oder Schädlinge Schaden anrichten können, werden sie prophylaktisch eingepudert, - gegen Pilzkrankheiten, Würmer usw.

Als Lehrling hab ich mal die Regale leergeräumt und sauber geputzt. Danach war ich voll mit Pusteln: Hab den E 605- Staub nicht vertragen.

Was man heute, nachdem man e 605 verboten hat, verwendet, - weiß ich nicht. Aber die meisten Zwiebeln kommen ja aus Holland. Was die verwenden, das steht auf einem anderen Blatt. Ich hab ja genauso immer noch die alten Substanzen, die wesentlich wirkungsvoller waren als das neue Gelumps, das ja wesentlich schwächer wirkt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung