Danke, trifft aber für mich nicht zu

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 28.07.2018, 21:24 (vor 2070 Tagen) @ Reffke4000 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.07.2018, 21:33

Bei uns gibts keine Energiesparlampen, weil die teurer sind und vor allem dort, wo es Schwankungen im Spannungsbereich gibt, nicht lange halten. Das heißt, bei uns solls offiziell zwar 230 V geben, aber das geht auch schon mal auf 200 V herunter. Und wenns einen Stromausfall gibt, und der Saft kommt zurück, dann hauts auch anfangs so 250 bis 300 V hinein, bis sich das wieder eingependelt hat.

Dazu kommt, dass ich ein äußerst konservativer Typ bin, gerade, was diese Sachen betrifft. Bei mir im Büro und auch zuhause gibts nur warme Impressionen, auch durch das Licht. Es gibt bei uns nur Glühlampen, von 25 W bis 150 W, und mit Sicherheit keine einzige Neonröhre. Grade in der Küche über der Arbeitsplatte gibts Warmtonröhren, die aber nur auf die Hände und nicht auf die Augen scheinen.

Halt, noch jemand hat Neonröhren bei uns: Die Fische im Aquarium und die Schildkröten. Das sind Wachstumslampen und UV-Lampen. Das wars dann aber auch.

Wie das geht? Frag nicht. Es ist praktisch, wenn man Nachbar der Republik Moldawien ist.....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung