Lateinamerika (besonders Brasilien und natürlich Venezuela) ist/sind das Sorgenkind der Welt zur Zeit.

ebbes, Samstag, 28.07.2018, 16:32 (vor 2092 Tagen) @ Slavisa2366 Views

Hallo Slavisa.

Ab und zu schau ich mir die Konjunkturdaten der Länder an, da ich als Trader die Situation der einzelnen Staaten analysiere.
Die Daten von Brasilien sind alles andere als gut.
Im Moment sehe ich noch keine Besserung.

Beispiele:

Inflation:
Jährlich
https://d3fy651gv2fhd3.cloudfront.net/charts/brazil-inflation-cpi.png?s=bzpiipcy&v=...
Monatlich
https://d3fy651gv2fhd3.cloudfront.net/charts/brazil-inflation-rate-mom.png?s=brazilinfr...

Industrieproduktion:
https://d3fy651gv2fhd3.cloudfront.net/charts/brazil-industrial-production.png?s=bzipyoy...

Venezuela soll seine Erdölvorräte nicht seinem Volk, sondern den (angloamerikanischen) Ölkonzernen zum ausbeuten geben, deshalb wird es auf allen Ebenen bekämpft (Hyperinflation).

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung