BRICS einigen sich - Brasilianischer Real wird interessant, Rubel?

Slavisa ⌂, Samstag, 28.07.2018, 15:58 (vor 2070 Tagen)2597 Views

Servus in die Runde!

Heute bei der morgendlichen Lektüre darüber gestolpert - die BRIC-Staaten haben sich gestern auf dem zehnten Gipfeltreffen in Johannesburg auf strategische Partnerschaft im internationalen Handelsstreit geeinigt. Putin sprach von einer "echten strategischen Partnerschaft". War wohl als Antwort auf das Treffen Trump <-> Juncker letzte Woche gemeint.

Haben es die Commercials antizipert? Euro-Brasilianischer Real sagt vielleicht ja (auf 3-Stunden-Basis umstellen). Im Euro-Rubel ist der Effekt etwas moderater.

Brasiliens BIP wächst nach dem heftigen Einbruch in 2016 (real um minus 3,5 Prozent) wieder etwas, zuletzt in Q1/2018 saisonbereinigt um 0,4 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Exportiert wurde 2016 hauptsächlich nach China (19,0 Prozent an Gesamtexporten) und USA (12,6 Prozent), importiert aus USA (17,5 Prozent) und China (17,0 Prozent). Eine Sch...-Situation[[freude]]

Was denkt ihr?

Euch ein schönes WE!

HG,
Slavisa

--
Börse


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung