Die Bewertungen stoßen an ihre Grenzen!

ebbes, Samstag, 28.07.2018, 13:44 (vor 2071 Tagen) @ XERXES2481 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.07.2018, 13:57

Amazon wird etwa (grob geschätzt, nicht genau nachgerechnet) so hoch bewertet, wie die 10 größten deutschen DAX Werte zusammen.

Also SAP + Siemens + ............
Ob allein nur die Wachstumsphantasie ausreicht, so eine hohe Bewertung zu rechtfertigen?

Allein VW hat noch(!) einen höheren Umsatz als Amazon und ist nicht einmal in den Top 10 dabei. Mit Stammaktien natürlich schon, die ja dazugehören. Lt. Wikipedia ca. 100 Milliarden.
https://www.boerse.de/gewichtung/Dax-Aktien/DE0008469008
Das Wachstum von Amazon wird sich abschwächen.
So leicht ist es nicht möglich neue Milliardenmärkte zu erschließen und nur die sind für Amazon relevant.

Außerdem ist die Profitabilität, trotz der gemeldeten Zahlen, die weit über den Erwartungen lagen, nicht besonders hoch. Amazon und Microsoft haben Glück, dass Clouddienste so gefragt und profitabel sind.
Wer überall Preisbrecher sein will, kann auf keine großen Gewinne hoffen.

Trotzdem bei den (verrückten) Cowboys ist alles möglich.
Selbst, dass Amazon höher bewertet wird als unser BIP (ca. 3,6 Billionen).

Gruß

Ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung