Vom Fruchtsaft und so ...

Fleet, Tor zum Harz ex NL, Freitag, 27.07.2018, 16:30 (vor 2098 Tagen) @ Tempranillo2723 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.07.2018, 16:43

Hallo Tempranillo,

vielen lieben Dank für deine langen Antworten.


Was willst Du tun? Ich zum Beispiel schaffe es nicht einmal, das -
angebliche - Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch zu nehmen.

Es geht mir genauso und gefährde dabei sogar meine berufliche Anstellung.

Es gelingt mir noch nicht einmal, die von der endgültigen Abschaffung
bedrohten Deutschen auf Möglichkeiten hinzuweisen, wie sie sich dagegen
wehren könnten, den täglichen Nazi angehängt zu bekommen.

Auch hier habe ich ähnliche Erlebnisse.
Das Schlimmste daran ist, es scheitert bereits an der Bewusstmachung.

Von dem, was sich an Informationen mit revolutionärem Potential in
französischen Quellen findet, bringe ich vielleicht 10% und darf mich für
meine Übersetzungen auch noch anpöbeln lassen.

Aber mit Sicherheit nicht von mir. Aufklärung tut mitunter Not; passt aber nicht unbedingt in die Struktur des eigenen Lebens. Pseudoschlaubies vernebeln sich selbst, indem sie versuchen die Dinge aus dem Gesamtzusammenhang zu nehmen. Sie betrachten dann den isolierten Einzelkörper und basteln sich die Welt um sich herum nach besten Vorteilen. Tun aber anschließend so, als wären sie kritisch, lassen einen nicht zu Wort kommen, statt dessen schmarotzen sie genau von dem System, welches sie vermeintlich bekämpfen. Unerträglich!

Grundsätzlich habe ich nur Probleme mit dem Französischen um die originale zu lesen. Allerdings wirkt auf mich manchmal der Eindruck, du willst zu viel. Keiner muss deinen Aufklärungsversuchen folgen, zumal es ja auch deine eigenen Eindrücke sind.

Es scheint auch niemand auch nur das geringste Interesse zu haben, die
entsprechenden Seiten aufzurufen, obwohl ich um mich herum lauter
leistungstragende Promotions- und Habilitationsintelligenzen sehe, die in
der Schuhle (kein Rechtschreibfehler) immer ganz besonders gut aufgepaßt
haben.

Da sag ich jetzt mal nix dazu. [[freude]]

Trotzdem scheitern ganze Kompanien deutscher Koryphäen regelmäßig an
simplen Sachen, die Teil des Lehrplans gewesen sind.

Das sehe ich deutlich an meinem Vorgesetzten und hoffnungslos auch bei meinem Azubildenden (IT). Draußen begegnen mir immer mehr bunt bestempelte Litfasssäulen mit Namenslisten ihrer Ehemaligen. Hier würde ich mir wenigsten noch das Datum von und bis wünschen.

Manchmal komme ich mir vor wie ein KZ-Häftling, der seinen Mitinsassen
sagt *schaut mal dort ist eine Tür, durch die wir abhauen können* und dem
sie dann entgegenhalten *nö, diese Tür ist blau-weiß-rot gestrichen, ich
nehme nur Türen mit Stars-and-Stripes-Aufkleber*.

Ja, die älteren wollen keine Änderung, die Rentner erst gar nicht.
Die jungen sind hoffnungslos verseucht, je "gebildeter" desto schlimmer.
In allen Altersbereichen gibt es ein Proletariat, welches sich überhaupt keine Gedanken macht.

Heute vor genau 250 Jahren wurde Charlotte Corday geboren, die den
auserwählten Demokraten Jean-Paul Marat erstochen hat und anschließend
geköpft wurde.

Henry de Lesquen: *Charlotte Corday ist eine Heldin, die ihr Leben für
Frankreich gegeben hat, indem sie das Land vom scheußlichen Marat
befreite. Schönes Beispiel für Widerstand gegen die Unterdrückung.*

https://twitter.com/Lesquenlibre/status/1022778900781441024

Statt mit europäischer Geschichte beschäftigt sich der DeutschIn lieber
mit der hunderttausendmal aufgewärmten Shoah, einer Sache, über die sich
Jacob Cohen lustig macht:

https://twitter.com/JacobCohen44?lang=de

Mal scharf nachdenken, wieso er das tut? Trinkt er heimlich Ananassaft?

Also, wenn Ananassaft hilft, dann werde ich den mal an den einen oder anderen guten Bekannten versenden.

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung