Gegenfrage: In welcher Welt glaubst Du zu leben?

Kosh, Freitag, 27.07.2018, 15:50 (vor 2101 Tagen) @ Mandarin1630 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.07.2018, 15:55

- … glaubst Du …

Denkst Du ernsthaft, dass Glauben jemals einem höheren Ziel gedient hat als dem Management der UrMACHT?

Woran Du glaubst, spielt für Dich eine andere Rolle als für das Management. Dem kommt es nur drauf an, was Du de facto tust, was alle Gläubigen de facto tun. Danach richtet sich das Management der UrMACHT.
Wenn jemand sagt er sei gläubiger Jude oder Moslem und trotzdem Schweinefleisch ist, ist das eine Tatsache, über die selbst Juden oder Moslems Witze reissen. Wenn jemand sagt, er sei gläubiger Christ und trotzdem die Frau seines besten Freundes schwängert, ohne dass der das mitKRIEGt, ist das eine vieltausendfache Tatsache.

Nun bist Du als Gläubiger nur einer und damit die extremste demokratische Minderheit, die man sich überhaupt vorstellen kann. Du bist die kleinste demokratische Einheit. Als solche spielst Du nur eine 100-prozentige Regierungsrolle, wenn Du allein am A. der Welt Dein Auskommen findest. Versuch mal in Deiner Familie und Nachbarschaft Koalitionäre für Deinen Glauben zu finden. Damit meine ich richtig, d.h. in der Wirklichkeit, nicht am Stammtisch. Da wirst Du sehr schnell von der Realität auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Da fallen Dir reihenweise Leute in den Rücken und Du merkst, Du bist Peanuts. Aber erst viele Peanuts zusammen ergeben eine Packung Peanuts, nur viele Packungen zusammen in Kartons, auf Paletten, in LKWs etc. etc. ergeben ein Angebot, das einen Markt bewegen kann. Auf dem Markt der Politik ist das nicht anders. M.a.W. Du bist wie das Management auf ein Minimum an UrMACHT angewiesen, das am gleichen Strick zieht, um Dinge nachhaltig zu beeinflussen.

Demokratie ist, wenn Demos und Kratos im Verbund das bestehende Staatsgebilde erzeugen. Unabhängig davon, ob das Ergebnis mehr wie ein himmeltrauriges Bananistan oder das himmlische Paradies aussieht. Demokratie ist Form, nicht Inhalt wie …

- … objektive, seriöse Wahlen … unabhängige Wahlumfrageinstitute … NICHT-manipulative Medien …

Wenn eine Demokratie im Gesetz Inhalte festschreibt, z.B. dass ”NICHT-manipulative Medien” zu pflegen sind, aber ”manipulative Medien” den Alltag beherrschen, ist das keine PRoblem oder die Abwesenheit der Demokratie, sondern ein PRoblem der Menschen inkl. Deiner Minderheit, die in dieser Demokratie leben. Es ist so ähnlich wie bei einer Gruppenwanderung, das Tempo wird vom Langsamsten bestimmt, weder vom Schnellsten noch vom Durchschnitt. Das ist zwar für die meisten Teilnehmer ziemlich mühsam, aber irgendwie kommt der Haufen dennoch voran.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung