Was kann man tun?

Tempranillo, Freitag, 27.07.2018, 13:31 (vor 2099 Tagen) @ Fleet2829 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.07.2018, 13:56

Hallo Fleet,

Die Geschichte gibt dir recht, aber daran kann man nicht das Recht
festmachen, dass es so bleiben muss.

Was willst Du tun? Ich zum Beispiel schaffe es nicht einmal, das - angebliche - Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch zu nehmen.

Es gelingt mir noch nicht einmal, die von der endgültigen Abschaffung bedrohten Deutschen auf Möglichkeiten hinzuweisen, wie sie sich dagegen wehren könnten, den täglichen Nazi angehängt zu bekommen.

Von dem, was sich an Informationen mit revolutionärem Potential in französischen Quellen findet, bringe ich vielleicht 10% und darf mich für meine Übersetzungen auch noch anpöbeln lassen.

Es scheint auch niemand auch nur das geringste Interesse zu haben, die entsprechenden Seiten aufzurufen, obwohl ich um mich herum lauter leistungstragende Promotions- und Habilitationsintelligenzen sehe, die in der Schuhle (kein Rechtschreibfehler) immer ganz besonders gut aufgepaßt haben.

Trotzdem scheitern ganze Kompanien deutscher Koryphäen regelmäßig an simplen Sachen, die Teil des Lehrplans gewesen sind.

Manchmal komme ich mir vor wie ein KZ-Häftling, der seinen Mitinsassen sagt *schaut mal dort ist eine Tür, durch die wir abhauen können* und dem sie dann entgegenhalten *nö, diese Tür ist blau-weiß-rot gestrichen, ich nehme nur Türen mit Stars-and-Stripes-Aufkleber*.

Heute vor genau 250 Jahren wurde Charlotte Corday geboren, die den auserwählten Demokraten Jean-Paul Marat erstochen hat und anschließend geköpft wurde.

Henry de Lesquen: *Charlotte Corday ist eine Heldin, die ihr Leben für Frankreich gegeben hat, indem sie das Land vom scheußlichen Marat befreite. Schönes Beispiel für Widerstand gegen die Unterdrückung.*

https://twitter.com/Lesquenlibre/status/1022778900781441024

Statt mit europäischer Geschichte beschäftigt sich der DeutschIn lieber mit der hunderttausendmal aufgewärmten Shoah, einer Sache, über die sich Jacob Cohen lustig macht:

https://twitter.com/JacobCohen44?lang=de

Mal scharf nachdenken, wieso er das tut? Trinkt er heimlich Ananassaft?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung